Ich lebe mit meinem Mann, Andri, und mit drei von unseren fünf Kindern, Leon, Livio und Gioana am Cartschinsweg 44, 7074 Malix.

Anfangs 2004 wurde uns von der FCI (Fédération Cynologique Internationale) die Zulassung für die Lagottozucht unter dem Namen „dal Piz Cotschen“ erteilt. Seitdem habe ich schon mit verschiedenen Hunderassen gezüchtet.

Mein Zuchtziel ist es, gesunde und wesensstarke Tiere zu züchten, die dem Rassenstandart in einem hohen Niveau entsprechen.

Ich züchte mit viel Passion und Fachwissen unter der Schweizerischen kynologischen Gesellschaft und werde vom Kleinhundeclub Schweiz unterstützt und kontrolliert.

Zudem lege ich einen grossen Wert auf die Sozialisation unserer Tiere. Bei uns Zuhause haben die Bolonka Welpen von Geburt an viel Kontakt mit Familienmitgliedern und anderen Haustieren und erfahren somit eine erste soziale Einbettung, welche ein wichtiger Grundstein für eine gute Erziehung bildet.

Unser Zuchtname „dal Piz Cotschen“ kommt vom Piz Cotschen, welcher sich oberhalb unserer Maiensässhütte im Unterengadin (oberhalb Ardez) befindet und uns mit schönen Erinnerungen und Erlebnissen verbindet.